Öffentliche Sitzung des Gemeinderats Altheim am 09.11.2017
– Bekanntgabe der Beschlüsse –
Top 1 : Mitteilungen und Verwaltungsangelegenheiten
Bürgermeister Rewitz gab folgendes bekannt:
Diese Änderungen sind zum 01. September 2017 in Kraft getreten.
TOP 2: Bürgerfragestunde
Zu diesem Tagesordnungspunkt gab es keine Wortmeldungen.
TOP 3: Grüngutkonzept der Gemeinde Altheim: Vergabe der Entsorgungsleistungen
Entsprechend den neuen gesetzlichen Vorgaben zur Grüngutverwertung beschloss der Gemeinderat einstimmig, die Entsorgung und Verwertung des Grünguts an die Firma Neubrand, Grundsheim, künftig Rottenacker zu vergeben. Die Sammelstelle soll auf der Fläche hinter der Kläranlage Altheim entsprechend den jetzt geltenden Vorschriften offen zugänglich angelegt werden.
TOP 4: Beratung und Beschlussfassung über den Betriebsplan 2018 für den Gemeindewald Altheim
Einstimmig beschloss der Gemeinderat den Betriebsplan für den Gemeindewald Altheim, der für das Jahr 2018 Ausgaben in Höhe von 1.622 € für Forstkulturen und Beiträge vorsieht. 2018 ist kein Holzeinschlag eingeplant, so dass den Ausgaben keine Einnahmen gegenüberstehen.
TOP 5: Beratung und Beschlussfassung über Baugesuche
Der Gemeinderat erteilte das Einvernehmen zu einer Aufforstungsmaßnahme im Gewann Galgenberg.
TOP 6: Verschiedenes
Bürgermeister Rewitz gab die bereits reservierten Belegungen des Bürgerhauses Altheim bekannt. Der Gemeinderat nahm davon zustimmend Kenntnis.
Artikel weiterempfehlen