Feuerwehr Altheim

Die Feuerwehr Altheim liegt im Zentrum des Alb-Donau-Kreises. Bereits im Jahr 1884 wurde die Gesamtfeuerwehr  gegründet und zählt momentan 17 aktive Kameraden, sowie eine Altersabteilung mit 7 Mitgliedern. Die Feuerwehr Altheim sorgt für die Sicherheit von mehr als 600 Mitbürgern und einigen Gewerbebetrieben im Ort. Um dies zu gewährleisten, findet jeden ersten Freitag im Monat eine Übung und einmal im Jahr eine Hauptübung statt.

Regelmäßig stattfindende Veranstaltungen bei der Feuerwehr sind das Funkenfeuer, das Aufstellen des Maibaumes und die Florianshockete. Diese findet jährlich Anfang Juli am Bürgerhaus in Altheim statt.

 

Du suchst nicht nur ein Hobby, sondern eine Aufgabe? Etwas, das nicht nur Action in deine Freizeit bringt, sondern auch deinen Mitmenschen hilft? 

 

Dann komm zu uns, wir freuen uns über neue Feuerwehrkameraden und Kameradinnen! Mit einer Winterwanderung und Ausflügen kommt auch die Kameradschaft nicht zu kurz. Ein erlebnisreicher Tag ist der im September stattfindende Leistungsmarsch vom Kreisfeuerwehrverband, an dem wir gemeinsam mit anderen Feuerwehren des Kreises teilnehmen.

Notruf: 112

KommandantSimon SchweitzerBirkenstraße 4889605 AltheimE-Mail
StellvertreterMichael RommelSchulstraße 3689605 Altheim