Logo Gemeinde 89605 Altheim
Suche

Vereine

Vereine und Verbände aus Altheim und Allmendingen mit Teilorten bewegen vor Ort eine Menge. Durch reges Vereinsleben gibt es eine Vielfalt an Festen und Veranstaltungen, die in einem gemeinsamen Veranstaltungskalender zu finden sind.

Zu den Veranstaltungen >

Chor „Fortissimo“ Altheim

Der Chor „Fortissimo“ Altheim wurde im Herbst 1990 von Chorleiter Jürgen Wetzel gegründet. Er besteht derzeit aus 25 Sängerinnen und Sängern im Alter von 18 bis 50 Jahren und trifft sich projektartig und anlassbezogen montags um 19.30 Uhr im Singsaal des Bürgerhauses zur Probe.

Neben Auftritten bei Gemeindefesten, auf Weihnachtsmärkten, bei Chortreffen, … gestaltet und umrahmt der Chor Gottesdienste, Hochzeiten und Taufen innerhalb, aber auch außerhalb der Gemeinde Altheim.

Begleitet wird der Chor von dem Gitarristen H. Wolf aus Allmendingen.

Die Chorgemeinschaft freut sich stets über neue Sängerinnen und Sänger vom Jugendalter bis ins höhere Alter, die Interesse haben, den Chor mit ihrer Stimme zu verstärken und zu bereichern.

Kontakt
Chorleiter Jürgen Wetzel
Tel. | Fax 07391 7740500
E-Mail

Landfrauen Ortsverband Altheim

Der Deutsche Landfrauenverband ist ein bundesweiter Verband von und für Frauen. Sie vertreten die Interessen von Frauen in der Landwirtschaft und im ländlichen Raum. Mit dabei sind Frauen aller Generationen und Berufe. Der Landfrauenverband arbeitet mit anderen Verbänden zusammen und pflegt die Kontakte zu anderen Verbänden und organisiert gemeinsame Veranstaltungen. Der Deutsche Landfrauenverband unterteilt sich in Landesebene, Bezirksebene und Kreisebene. Aktuell zählen 28 Frauen zu den Landfrauen des Ortsverbands aus Altheim.

Wir Landfrauen aus Altheim bieten unterschiedliche Aktionen, wie zum Beispiel die Teilnahme an Veranstaltungen beim Landratsamt, das Maibaumkranzen und verschiedene kreative und hauswirtschaftliche Angebote an.
Hier finden Sie alle unsere Veranstaltungen: www.landfrauenverband-wh.de

Jede Frau kann in den Landfrauenverband eintreten und an unseren Angeboten und Aktionen teilnehmen. Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat nach Absprache.

Land Frauen Würtemberg-Hohenzollern

Sabine Kottmann
Hauptstraße 22 | 89605 Altheim
Tel. 07391 71777  oder 0157 543 482 50
E-Mail

Sportgemeinschaft Altheim

                           Nähere Informationen zum 1. Altheimer Sinnesweg

Die SG Altheim wurde im Jahr 1974 gegründet und hat momentan etwa 500 Vereinsmitglieder, die in unterschiedlichen Abteilungen aktiv sind.

Wir sind ein Verein für und mit den Bürgern unserer Gemeinde. In unserem Verein können sich Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer ihren Interessen entsprechend sportlich betätigen.

Im Verein und damit in der Gruppe machen sportliche Aktivitäten noch mehr Spaß. Hier findet man Gleichgesinnte und Freunde. Hier lernt man sich kennen und Wertschätzen.

Vorstand

Ralph Moll
Lerchenweg 10 | 89605 Altheim
Tel. 07391 587 54 66

Hier finden Sie Informationen zum Sportheim.

Du bist leidenschaftlicher Kicker? Bist ein Teamplayer und hast einfach Spaß am Sport?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Bei uns sind alle willkommen. Gerne laden wir dich zu einer Schnupperstunde ein. Ganz unverbindlich und natürlich kostenlos. Melde dich bei uns, wir freuen uns auf jeden Neuzugang. Hier findest Du die Kontaktdaten und Trainingszeiten:

www.sg-altheim1974.de

Notdienste & Barrierefreiheit